Ganz ohne Druck: Filterkaffee für Kaffeeliebhaber*innen

99,00

Ganz ohne Druck: Filterkaffee für Kaffeeliebhaber*innen

Du stimmst uns zu, dass Filterkaffee mehr kann, als sein Dasein als „schwarze Büroplörre“ zu pflegen und du möchtest das aromatische Potenzial von Filterkaffee entdecken?
Dann bist du in dieser Schulung genau richtig! In drei informativen und geschmackvollen Stunden setzen wir uns gemeinsam mit der Faszination Filterkaffee auseinander und beschäftigen uns mit Fragen wie den folgenden:

Handfilter, French Press, Aeropress: Was sind die Unterschiede und worauf kommt es bei der Zubereitung an?
Was ist der Unterschied zwischen Espresso- und Filterkaffee und -röstungen?
Was unterscheidet einen Filterkaffee aus Guatemala geschmacklich von einem Filterkaffee aus Ruanda?

Neben dem (Aus-)Probieren verschiedener Filterröstungen und -zubereitungsmethoden werfen wir auch einen Blick auf die Kaffeegeschichte, den Anbau, die Ernte und den Ex- und Import von Kaffee.

Bring deine Fragen mit und lass uns gemeinsam in die Welt des Filterkaffees eintauchen!

Dieser Kurs findet in unserer Rösterei in der Schanzenstraße 36 in Köln-Mülheim statt.

Du hast bereits einen Gutschein für einen unserer Kurse? Super! Sende uns zur Anmeldung bitte eine Mail an info@vandyckkaffee.de oder melde dich telefonisch bei uns unter 0221 29833552

Hinweis: Sollte die Mindestteilnehmerzahl 7 Tage vor Kurstermin nicht erreicht sein, wird der Termin verschoben.

Auch interessant

Ähnliche Produkte