Espresso

Du hast Dir kürzlich eine Siebträgermaschine gekauft, oder sie steht bereits schon einige Zeit einsatzbereit in der Küche? Dein Problem ist allerdings, einen richtig guten Espresso zu zubereiten? Kein Problem – wir helfen Dir!

Anwendung:

Für den perfekten Espresso solltes Du einige vorbereitende Schritte durchführen, wie das Ausspülen der Espressotassen zum Vorwärmenmit heißem Wasser. Wichtig ist zusätzlich die Sauberkeit der Brühgruppe und die richtige Menge an Kaffeepulver. Mahlgrad, das Tampen und die Durchlaufzeit spielen ebenso eine bedeutende Rolle.
Unser Barista Benno zeigt Euch in diesem Video, wie Ihr die Schritte zur Zubereitung eines Espressos am Besten ausführt. Seht Euch das Video an – danach heißt es “Learning by Doing”. Für die kleine Gedächtnisstütze haben wir für Euch noch einen Van Dyck Quick Guide, der die wichtigsten Punkte noch einmal zusammenfasst und stets bei sich getragen werden kann.